Fischereiverein Burghausen e.V.

Geglückte Neueröffnung der Geschäftsstelle Marktl

 

 

Am Samstag, dem 16. Juni 2018 war es endlich soweit – die offizielle Einweihung der neuen Geschäftsstelle in Marktl ist erfolgt. Mit dem kirchlichen Segen von Pfarrer Josef Kaiser, der Begrüßung durch Bürgermeister Gschwendtner und Erstem Vorstand Wolfgang Schneidermeier wurde der gelungene Neubau gefeiert.

 

Viele Helfer haben mehr als 2000 Arbeitsstunden ehrenamtlicher Leistung in die Baumaßnahme gesteckt. Auch Firmeninhaber, die Vereinsmitglieder sind, haben sich nicht lumpen lassen und kräftig mitgeholfen.

 

So kann der ganze Verein jetzt stolz auf moderne, kundenfreundliche Büroräume und eine praxisgerechte und geräumige Lagerhalle und Garage blicken.

 

Hier erhalten die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereines eine sinnvolle Arbeitsgrundlage. Zudem kann auch die Jugendabteilung des Vereines jetzt hierauf zurückgreifen: Zeltlager stellen hier kein Problem dar, Toiletten, Waschgelegenheiten und eine Halle für gar zu schlechtes Wetter sind vorhanden. Kurse und Fortbildungen – nicht nur für die Jugend – können organisiert werden.

 

Wenige Nachbarn und eine gute Infrastruktur des Gebäudes schaffen die Möglichkeit, hier auch zünftige Fischerfeste zu feiern.

Gefeiert wurde die Eröffnung mit rund 80 Teilnehmern, darunter Vertretern aus Politik und benachbarten Vereinen.

 

Bedauerlicherweise war das Interesse der eigenen Vereinsmitglieder aber gering ausgeprägt.

 

So fanden nur rund 30 Mitglieder den Weg in die Lankenspergerstr. 12 in Marktl.

 

Diese konnten sich von der geleisteten Arbeit überzeugen.

 

Den nicht Erschienenen müssen wir klares Desinteresse am Verein und eine geringe Wertschätzung der für den Gesamtverein geleisteten Arbeit attestieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besondere Helfer

Namen von links nach rechts: Martin Hinterwinkler, Konrad Lechner, Eugen Demm, Sepp Kainzmeier, Christian Hackl, Oliver Niedermeier, Ingo Kreutzpointner.

Mit auf dem Bild (2. von links) Erster Vorstand Wolfgang Schneidermeier, (2. von rechts) Ehrenvorstand Fred Mayerhofer